Nachlese Buchen KM Staffel: Lara Zehnder (W09) überzeugt mit starken Auftritten im älteren Jahrgang

11. August 2017, 21:01 Uhr von Bruno Ledwig

Am Freitag den 21. Juli 2017 fanden in Buchen die Kreismeisterschaften in den Staffeln statt.

Da jetzt die Ergebnisse von Buchen online sind, konnte ich die Einzelzeiten aufgrund meiner Videoaufnahmen auswerten.

 

Die schnellsten 800m Zeiten in den Langstaffeln liefen Franka Ziegler (W13 – 2,43min.) und Madeleine Reuther (W12 – 2,44min.)

Der schnellste Junge in den Langstaffeln war der erst 11-Jährige Phil Möbus (LG Hohenlohe-Schrozberg) mit 2,51min.

 

Für eine große Überraschung sorgte unsere große Nachwuchshoffnung Lara Zehnder (W08).

Die 9-Jährige Athletin, startete in der 3x800m Staffel der weiblichen U12, somit eine Klasse höher. Lara startete als Schlußläuferin und lief somit alleine die 2 Runden und ihre Zeit von 3,06min. waren sehr stark.

In diesem Jahrgang waren in der LG nur Madeleine Reuther (2,52min.), Nadine Kröner (3,01min.) und Janina Staudt (3,03min.) jemals schneller.

Hier ist eine noch bessere Zeit möglich, wenn sie in einer gleichstarken Gruppe läuft.

Marlene Stegers (W11) und Jana Knebel (W11) blieben zwar über ihren Bestleistungen (800m), dennoch wäre diese Staffel (9,31.98) in der württ. Bestenliste (nach 2012) auf Platz 29, trotz einer 2 Jahre jüngeren Läuferin.

Carlotta Peppel (W13), Madeleine Reuther (W12) und Franka Ziegler (W13) liefen in 8,29,25min. die 2. schnellste Zeit in der Vereinsgeschichte der LG.

Es waren nur Franka Ziegler, Carlotta Peppel und Jule Ulshöfer mit 8,16.00min. aus dem Vorjahr jemals schneller.

In der männlichen U12 liefen unsere 3 Jungs, Phil Möbus (2,52min.), Levi Meinczinger (3,07min.) und Roman Schermutzki (2,58min.) in 8,57min. eine tolle Zeit.

Mit dieser Leistung wären sie auf Platz 11 in der württ. Bestenliste nach 2012.

Auch Jule Ulshöfer (W14) und Luisa Wolfram (W12) blieben mit ihren Zeiten deutlich unter der 3 Minuten Grenze.

 

Tolle Leistungen gab es auch in den Kurzstaffeln, auch wenn wir hier, wegen Ausfälle, vor Ort kurzfristig umstellen mussten.

In der weiblichen U12 Staffel (R. Schermutzki, J. Knebel, M. Stegers und L. Zehnder) mussten wir wegen einer Absage mit Roman Schermutzki einen Jungen mitlaufen lassen. Die Zeit war aufgrund der tollen Wechsel und einem starken Finish der erst 9-Jährigen Lara Zehnder schon fantastisch. Mit 31,11sec. wäre diese Staffel auf Platz 17 in der württ. Bestenliste nach 2012, aber leider außer Wertung.

 

Der Termin für unseren ersten Läufertag 2017 in Niederstetten steht zu 99%, geplant ist  Donnerstag der 28. September 2017.

 

Die genaue Ausschreibung erfolgt Anfang September auf unserer Homepage und über LADV

 

Zur Info:

Das Ferientraining der Leistungsgruppen findet bis zum 27. August, nur bei schönem Wetter statt, da die Sporthallen wegen Reinigungsarbeiten gesperrt sind.

Bei kurzen Regenschauer können wir mit Pavillons an den Wurf- und Sprunganlagen Schutz suchen, so wie wir es heute getan haben.

 

Am 19. und am 23. August 2017 finden in Flein die ersten Feriensportfeste statt. Da Heinz und ich nächste Woche im Urlaub sind, gehen die Meldungen über Harald Michel (Kontaktinfos auf unserer Homepage)

 

Das Training nächste Woche organisiert Benedikt Ledwig, mit Ruth Nowack und wenn es zeitlich klappt, auch mit Steffen Hönig.

 

Die Organisation (Abfahrt, usw.) zum Eberstädter Hochsprungmeeting am 26. August 2017 erfolgt im Training am Dienstag den 22.08.2017 im Training.

 

Allen noch viel Spaß bei der Leichtathletik Weltmeisterschaft im TV in London.

 

BL