Sara Quenzer gewinnt Titel bei den BaWü-Winterwurfmeisterschaften in der WJ U18 mit dem Hammer

11. März 2017, 21:52 Uhr von Thorsten Heß

Sara brauchte 2 Versuche um reinzukommen, doch dann steigerte sie sich beständig bis zum 6 Durchgang. Hier erzielte sie bereits in Führung liegend mit 39.17m ihre beste Weite und gewann den Titel der Baden-Württembergischen Meisterin im Winterwurf mit dem 3kg Hammer der WJ U18. Damit wurde sie ihrer Favoritenrolle gerecht, obwohl sie in diesem Jahr erst 2x draußen werfen konnte. Glückwunsch zur Leistung, die nur knapp unter PB liegt und natürlich zum Gewinn des Titels.

In die Freiluftsaison mit einer Medaillie zu starten, noch dazu einer goldenen, gibt Kraft und Selbstvertrauen für den weiteren Formaufbau.

Klasse gemacht!

Deine Trainer

Hendrik Ehrenbrink
Thorsten Heß