Werfertag 15.10. – Vorschau – Einteilung

14. Oktober 2016, 11:38 Uhr von Heinz Losert

Einer der größten Werfertage in Baden Württemberg findet morgen in Igersheim statt.

Angemeldet bisher 80 Werfer aus 42 Vereinen aus Hessen, Bayern und Baden Württemberg um auf einer der Besten Wurfanlagen des Landes werfen zu können.

Bei Speer, Diskus und Hammer haben einige Starter Bestleistungen über 60 Meter stehen.

An der Spitze dieser Werfer stehen ohne Frage die Deutschen Top-Werfer ihrer Klassen, die Alqawati-Brüder der MTG Mannheim. Mit dem Hammer hat der 18-jährige Yosef eine Bestleistung von 60,50 Meter und sein 4 Jahre jüngerer Bruder eine Weite von 54,68 Meter stehen.

Die Einteilung steht. Einige Positionen wurden verschoben. Es sieht gut aus.

Über eine Verstärkung der Helfer an den Wettkampfstätten – speziell um Geräte an Anlage 1 zurück zubringen – und am Nachmittag in der Küche würden wir uns noch freuen.

Der Aufbau sollte heute Abend fertig sein, so dass jeder erst ca. 10 Minuten vor seiner Einteilung da sein müsste.

Bene und ich sind ab 8.00 Uhr auf dem Platz um die ersten Wettkämpfer zu empfangen.

Auf einen spannenden Werfertag.
Heinz Losert

k-a-e-i-n-t-werfertag15-10-freitag-12-00-uhr