Oskar Rückert erfolgeich beim 26. Sinsheim-Cup

19. Juni 2016, 8:30 Uhr von Heinz Losert

Hier die Informationen von Wilfried Hack zum Wettkampf in Sinsheim

Oskar Rückert erfolgeich beim 26. Sinsheim-Cup

Bei schlechten Wetterbedingungen fand am 17.06.16 in Sinsheim
der 26. Sinsheim-Cup statt. Teilnehmer der LG Hohenlohe war Oskar Rückert in der Alterklasse U16.
In der 1. Disziplin, dem Hochsprung, stieg Oskar sicherheitshalber schon bei einer Höhe von 1,50m ein,
den durch Wind und Regen hatten sich Pfützen in der Anlaufbahn gebildet. Alle Höhen bis 1,65
wurden 1. Versuch sauber und sicher übersprungen. Im Endergebnis wurden dann 1,68 ganz knapp gerissen.
Im anschließenden Diskuswerfen erreichte Oskar, trotz Dauerregen und sehr glattem Ring ( ein schnelles und sauberes
Drehen war nicht möglich), gute 39,95m ( neue PB) und weitere Würfe über 38,85m
Die 40m sollten doch sicher zu erreichen sei.
Weiter so, Oskar