Blick voraus ins neue Jahr

31. Dezember 2015, 16:15 Uhr von Thorsten Heß

Nur noch wenige Stunden, dann schreiben wir das Jahr 2016. Wenn wir uns gerade an die richtige Schreibweise gewöhnt haben werden, stehen auch schon die ersten Wettkämpfe im neuen Jahr an. Den Auftakt macht unsere 1. Winterwurf Veranstaltung am 09.01.2016 mit den Disziplinen Kugel, Diskus und Hammer.Der Hammerwurf-Kader des Landes, mit unseren Werferinnen Sara Quenzer und Sina Ehrenbrink, wird diese für eine erste Standortbestimmung nutzen. Auch weitere LG Hohenlohe Athleten werden bei günstiger Witterung an den Start gehen, um für die nachfolgenden Hallenmeisterschaften, hier im Kugelstoßen, etwas Spannung aufzubauen.
Am 16./17.01 finden das Sportfest in Sindelfingen und die Seniorenmeisterschaften statt. An beiden Tagen sind wir mit Kristin Albert und Annette Lehr gut vertreten.
Am 23./24.01. finden in Karlsruhe die BaWü Hallenmeisterschaften statt, an denen wir in Lauf-, Sprung- und Wurfwettbewerben teilnehmen werden.
Am 30./31.01. werden sich unsere AthletInnen bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften und/oder bei den Winterwurf-Meisterschaften präsentieren. Die Entscheidung wird kurzfristig anhand der Wettkampfergebnisse und der Witterung getroffen, auch die Vereinbarkeit der Zeitpläne spielt eine wichtige Rolle.
Alle haben gut trainiert und sind gespannt, ob sie die verbesserten Zubringerleistungen schon in Wettkampfresultate umsetzen können. Vorfreude und Neugier auf sich selbst sind daher die Triebfedern der Teilnahme.

2015 war ein äußerst erfolgreiches Jahr. Wer diese Homepage nicht regelmäßig aufgerufen hat musste stets mehrere Artikel nachlesen, um über alle Erfolge gut informiert zu sein. Wenn in knapp 9h der Jahreswechsel vollzogen ist, wandern alle guten Ergebnisse ins Archiv. In der Leichtathletik gibt es keine Rückrunde, kein “Überwintern” in der Champions league. Alles beginnt neu. Für diesen Neustart, wie auch für das gesammte Jahr 2016, wünsche ich allen

Gesundheit, Freude am Sport, das besagte Quentchen Glück, und Erfolg!

TH
P.S.
Motivation2016