Trainingsauftakt

15. September 2015, 17:21 Uhr von Heinz Losert

Zum Auftakt nach den Ferien begrüße ich alle recht herzlich und hoffe, dass jeder die Erholung und Erlebnisse in der Urlaubszeit hatte, die er sich wünschte.

Im August war die LA-Weltmeisterschaft und hier gewann gleich am ersten Tag Christina Schwanitz Gold. Warum erwähne ich das werden sich sicher einige Fragen. Mir stelle bei dem Sieg von Christina Schwanitz gleich eine Verbindung mit unseren Werfertagen her.

Was hat nun Christina Schwanitz mit unseren Werfertagen zu tun? 2005 wurde sie Vieze-Europameisterin der U23 und dann kam eine längere Verletzungspause. Einen ihrer ersten Wettkämpfe nach der Pause bestritt sie 2007 auf unserer Anlage. Dies war für viele Athleten von uns ein besonderes Highlight mit einer Weltklasseathletin im Wettkampf zu sein.

Unsere Wurfanlagen sind TOP und das werden sie vom 15.- 17. Oktober bei den Werfertagen wieder unter Beweis stellen.

Nun zu den aktuellen Trainingszeiten.

Fürs erste beginnen wir wie gehabt nach Plan und werden nach Erhalt aller Stundenpläne prüfen ob und wo es Bedarf an Anpassung der Trainingszeiten gibt.

Freitags wird das Angebot erweitert. Nun gibt es von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr zwei Gruppen. Die eine deckt die Altersgruppe 5- 7 Jahre und die andere die Altersgruppe 7-9 Jahre ab. Anja Ehrenbrink und Bruno Ledwig werden spezielle Trainingsprogramme für die 7-9 jährigen erarbeiten.

Kreis-Staffelmeisterschaften am 26. Oktober
Im Anhang die Aufstellung vom Juni – bitte prüfen ob alle können. Auch würde ich mich freuen, wenn die Läufer/innen, die im Juni keine Zeit hatten und nun könnten sich melden würden.

Im Anhang
Monatsinfo September
Zeitplan Staffel
Erfassung der Staffelteilnehmer vom Juni

Viele Grüße
Heinz Losert

Monatsinfo, SeptemberAusschreibung Staffelmeisterschaften 2015 Sept. (1)Staffel Osterburken 2015 – 2. Aufstellung