Sara Quenzer wirft Kadernorm im Hammer bei den süddeutschen Meisterschaften in Kassel

Vor 5 Wochen habe ich mit Sara erstmals Hammerwurf trainiert, sie machte gute Fortschritte in der Technik, so dass wir nach 2 Wochen schon bei der ersten Drehung waren, und ihre Wurfweiten um die 30m lagen. (Hier gilt auch mein Dank an Sina Ehrenbrink die mich im Hammerwurftraining sehr unterstützte)

Vor 10 Tagen haben wir an der 2. Drehung gearbeitet, und in nur einer Trainingseinheit wurde diese stabilisiert, so das ihre Trainingswürfe reihenweise deutlich über 30m flogen.

Da ich diese Woche Spätschicht hatte, übernahm Hendrik Ehrenbrink in dieser Woche den letzten Feinschliff im Training mit Sara und dieses mit großem Erfolg.

Mit nur 5 Wochen Hammerwurftraining, bei Süddeutschen Meisterschaften mit 34,58m einen 4. Platz von 9 Teilnehmern zu belegen ist schon fantastisch, aber noch die Kadernorm der ARGE Baden Württemberg zu werfen sind phänomenal.

Jetzt gilt es mit dem Trainerteam Ledwig/2xEhrenbrink eine optimale Trainingssituation für Sara zu schaffen.

Diese Leistung bestätigt weiter, dass wir in Igersheim sehr gute Hammerwurftrainer haben, und weiter beim WLV als Hammerwurfstützpunkt (laut Hammerwurf Landestrainer Lutz Klemm) gehandelt werden.

 

Es wäre schön wenn in den Zeitungsberichten auch die Trainer wieder vermehrt erwähnt werden, welche mit großem Zeitaufwand erfolgreich ihre Arbeit in Igersheim verrichten.

 

Später mehr zu unserem Wettkampf, es gab eine große Sensation von Marlene Stegers.

 

B.L.

Comments are closed.