Jennifer Seher wirft erneut Württembergischen Rekord und gewinnt auch die Süddeutschen Meisterschaften der U16

Heute fanden die Süddeutschen Meisterschaften der U16 und U23 in Kassel statt.

Gleich um 11.15 Uhr begann das Diskuswerfen und Jennifer eröffnete den Wettkampf mit einer weiteren Verbesserung des Württembergischen Rekordes, den sie seit dem letzten Wochenende den Ihren nennen darf, von 44,36 m auf jetzt 45,83 m. Dies bedeutet gleich im ersten Versuch die Führung für diesen Wettbewerb. Im 4 Versuch zeigte Leia Braunagel von der SSC Heel einen sehr guten Wurf und übernahm die Führung um 7 cm. Jetzt war Jennys Kampfgeist gefragt, denn nun galt es diesen Wurf nochmals zu überbieten. Um jetzt zu gewinnen, musste Jenny ihre gerade  neu aufgestellte Bestleistung gleich nochmals steigern. Nun war Nervenstärke gefragt und diese konnte Jenny im fünften Durchgang zeigen. Denn der Diskus segelte unter viel Beifall der Zuschauer auf grandiose 46,02 m. Dies bedeutet auch den Sieg der Süddeutschen Meisterschaften der U16. Mit zwei weiteren Würfen über die 45m zeigte sie auch heute, dass man mit ihr rechnen kann.

IMG_4352

Um diese Leistung etwas besser einschätzen zu können: Der DLV hat die Norm dieses Jahr für die Teilnahme der U18 für die Weltmeisterschaft in Cali auf 46,00 m festgelegt.

 

Weitere gute Ergebnisse und Bestleistungen werden nach Beendigung der Wettkämpfe von Thorsten Hess folgen.

Glückwünsche an alle, ihr habt euch sehr gut präsentiert.

Comments are closed.