Ergebnisse Kreiskinderturnfest in Niederstetten: Überlegene Siege für Sophie Quenzer, Juliane Dörner, Marlene Stegers, Lena Ullenbruch und Selina Dreyer

19. Juni 2015, 21:26 Uhr von Bruno Ledwig

 

Auch die zweiten Plätze von Nele-Maxima Siegl, Kimi Rosinsky, Alea Menikheim, Raphael Ruess und Anna-Joy Desch zeigten hohe Qualität in Kombination mit unserem Training.

 

Auch wenn viele unserer Athleten für ihren Turnverein (Heimatverein) beim Kreiskinderturnfest in Niederstetten starteten, zeigen die Erfolge, das die Kombination Leichtathletik und Turnen mehr als Leistungsfördernd sind.

 

Juliane Dörner lief in Niederstetten die 100m in 13,90sec. Zu den Landesmeisterschaften der U16 Einzel in Essingen fehlen ihr nur 0,3sec.

Auch ihr Weitsprung- und Kugelstoßtraining sah sehr vielversprechend aus, und gefühlt waren es mehr als die Quali für Essingen.

Anna-Joy Desch sprang im Weitsprung auf 4,60m, ihr fehlen nur 20cm im Weitsprung nach Essingen.

Tabea Halbmann hat mit 4,95m die Norm sogar um 15cm überboten.

 

Bei den 9-Jährigen Mädchen siegte Nele-Maxima Siegl im 50m Sprint, Weitsprung und Ballwurf, leider verlor sie beim Turnen (nur eine Übung) entscheidende Punkte zum Sieg von 10 Teilnehmer.

In diesem Jahrgang warf Lea Ehrenbrink mit 17,50m im Ballwurf die zweitbeste Weite aller Teilnehmer.

Auch Pia Mansdörfer zeigte mit 9,40sec. (3. Platz) und im Weitsprung mit 2,98m (2. Platz)

großes Potenzial.

Auch Alea Menikheim war im Sprint (50m: 9,40sec.) und im Weitsprung (2,98m) dominant, ihre 14m im Ballwurf waren ein sehr guter 2. Platz, auch sie verlor gegenüber den Turnern in der 4. Disziplin die wichtigen Punkte zum Sieg.

 

Auch Raphael Ruess zeigte sein Talent, er dominierte den 50m Sprint mit 9,10sec. (über eine halbe Sekunde Vorsprung) und den Weitsprung mit 2,95m.

Auch den Ballwurf gewann Raphael mit 21m, aber auch er verlor in seiner Turnübung wichtige Punkte.

Aber auch ein 2. Platz gegen 8 Teilnehmer ist fantastisch, wenn man weiß, man hat seine drei Leichtathletik Disziplinen gewonnen.

 

Es freut mich das immer mehr Turner aus unseren Nachbarvereinen unseren LA-Verein aufsuchen, um sich in ihren Leichtathletik Disziplinen zu verbessern.

 

Es gab weitere gute Ergebnisse in Niederstetten, nachzulesen auf

http://www.turngau-hohenlohe.de/downloads/category/5-siegerlisten?download=231%3Asiegerliste-kreiskinderturnfest-tk-mgh-14062015

 

Allen Startern in Balingen viel Erfolg

 

B.L.