2 x PB für Patrick Seher und 1 x PB für Sebastian Rupp

24. Mai 2015, 17:37 Uhr von Martina Seher

Der Wettkampf in Elsenfeld begann mit dem Diskuswurf und dieser stellte die Geduld der Teilnehmer auf eine harte Probe, denn ein Durchgang dauerte 20 min. Somit war der Wettkampf erst nach 2 h zu Ende, da alle der Altersklassen M und W13 bis hin zu den Senioren am Start waren.

Patrick konnte gleich im 1. Durchgang einen tollen Wurf zeigen und sein Diskus segelte auf 37,23 m. Somit baut er seine Führung in Württemberg weiter aus und verringert den Abstand zum Ersten in Deutschland auf aktuell 68 cm.

Sebastian konnte sich in diesem Wettkampf auf 24,32m steigern.

Auf ihren ersten Wurf musste Jennifer fast 20 min warten, konnte dann aber gleich sehr gute 39,70 m vorweisen. Sie warf den Diskus noch dreimal über 39m, leider war aufgrund der sehr langen Durchgänge keine Steigerung mehr möglich.

Beim Kugelstoßen konnte Patrick zum ersten Mal die 10 m Marke knacken und verbesserte sich auf gute 10,42m.

Sebastian stieß die Kugel auf 6,96m, den Hammer lies er auf 22,33m fliegen und im Speer erzielte er 31,89m.

 

Toll gemacht, weiter so !