Training in den Ferien

26. März 2015, 23:54 Uhr von Thorsten Heß

Am Freitag den 27.03.2015 entfällt das Training der M/W U16 und älter aufgrund des Sportlerballs. Freuen wir uns auf einen schönen Abend.

In den Ferien trainieren wir in der ersten Woche am Dienstag und Donnerstag, in der zweiten Woche am Dienstag, Donnerstag und Freitag. Neben der gezielten Vorbereitung der Werfertage für die Werfer, werden die 400m Hürdenläuferinnen wettkampfnah im DOG-Stadion trainieren, ergänzend zu den Inhalten des Rahmentrainingsplans. Die Weit- und Dreispringer führen ihren Saisonaufbau wie angesprochen fort. Aufgrund des in Crailsheim möglichen Blockwettkampfes für die M/W U16, werden auch die Werfer sich mit den geforderten Disziplinen beschäftigen, bietet sich doch die Chance bereits am 02.05.2015 das Ticket für Köln endgültig zu buchen.

Wie heute im Training bekannt gegeben erwarte ich insbesondere von den Mittelstrecklerinnen, dass sie ihre Wochentrainingsumfänge in den 2 Wochen deutlich erhöhen, aber auch alle anderen sollten Zeit für ein tägliches Training finden. Der Trainingsplan April wird hier bis Dienstag eingestellt, so dass die Heimtrainingsinhalte dann individuell mit mir abgestimmt werden können.

Heute habt ihr alle sehr gut trainiert! Weiter so!

Bis morgen

TH