Gelungener Auftritt in Sindelfingen

Beim Nachwuchsmeeting in Sindelfingen zeigten die LGler durchweg gute Ergebnisse. Samira Quenzer steigerte sich im Kugelst0ß auf 9,65m und hat damit die Qualifikation für die Württembergischen Meisterschaften erreicht. Auch im  Hochsprung glänzte sie nur 12 Wochen nach ihrer Operation am Kniegelenk mit guten 1.55m, und die 1.60m sahen auch machbar aus. Hier wird das erst im Februar intensivierte Techniktraining sicher die nötige Sicherheit bringen. Mit 8.65 S erreichte sie noch dazu den B-Lauf über 60m. Das war gut!

Lisa Würkner übersprang im Hochsprung die 1.45m, Einstellung ihrer PB und steigerte sich im Kugelstoß auf die neue PB von 10.92m. Im Sprint war sie etwas fest und war mit 9.01 S knapp dann auch nicht ganz zufrieden, aber die PBs stimmten doch sehr froh. (Vor allem, da sie die Wette im Hochsprung gewonnen hatte und nicht 800m laufen musste)

Johanna Marseille platzierte sich mit ihrer PB von 9.77m ebenfalls im Vorderfeld der W14, die geforderte Quali von 8m hatte sie ja schon längst. Über 60m schlug sie sich achtbar, bekanntermaßen haben es die langen auf dieser kurzen Sprintstrecke ja nicht so einfach.

Sarah Tittl schob sich mit 9.09 S über 60m erfreulich dicht an Lisa heran. Nach mehr als 8h in der Halle kam sie gegen 20 Uhr über 800m noch auf gute 2.43 Minuten, ein kleiner Abfall im Tempo zwischen 400 und 600m führte dazu, dass die 2.40 noch nicht ganz erreicht wurden. Bei besseren Bedingungen sind diese aber kurzfristig erreichbar.

Lisa, Sarah T., Johanna und Samira formierten sich in dieser Aufstellung zum ersten Mal zur 4x100m Staffel, und erzielten den 6. Rang von 16 Mannschaften, die Zeit von 55.65 S war sehr ordentlich.

Sarah Quenzer steigerte sich im Kugelstoßen auf gute 8.22 m. Noch der W13 angehörig startete sie also erfolgreich bei der W14, ist aber bei den Wü-Meisterschaften leider nicht startberchtigt. Direkt im Anschluß ohne Vorbereitung im Weitsprung anzutreten ist schwierig, die 4.17m sind aber aus dem Training heraus als gut einzuschätzen, immerhin nur ca. 20cm unter Freiluft-PB.

Leo Geldbach steigerte seine PB über 800m um 5s auf 3.03,2 Minuten, und kann sicher am Ostersamstag in MGH die 3 vor dem Punkt Geschichte werden lassen.

Matthias Heß und Ursula Heß traten jeweils nur im Kugelstoßen an. Matthias erzielte mit 11.60m PB mit der 4kg Kugel. Ursula entschied sich mutig schon mit voller Drehstoßtechnik anzutreten. Unter Wettkampfbedingungen war diese neue Technik natürlich noch nicht stabil, aber 9.22m sind kurz nach einem Magen-Darm-Infekt eine gute Basis. Mit regelmäßigem Techniktraining wird diese Disziplin sich entwickeln, und ihre Zubringerfunktion für Diskuswurf und Hammerwurf erfüllen.

Die Ergebnisse und Platzierungen finden sich auch unter WLV Ergebnisdienst.

Am Dienstag ist wie üblich Vereinstraining von 17.45 bis 20.00 Uhr.Am Donnerstag entfällt das Leistungstraining, da wir aufgrund einer Veranstaltung keine Halle haben. Am Freitag findet Training ebenfalls wie geplant statt. Bitte tragt euch als Wettkämpfer, Helfer oder Kuchenbäcker noch in die jeweiligen Listen ein. Auch das nächste WE fordert uns an verschiedenen Einsatzorten.

Bis DienstagTH

Comments are closed.