Auswertung Bestenliste 2013 steht – Patrizia Lehr und Oskar Rückert Aufsteiger des Jahres

70 Leichtathleten aus Igersheim, Schrozberg und Vorbachzimmern, von 8 – 76 Jahren tummeln sich in der württ. Bestenliste (unter LG Hohenlohe).

Ein neuer Rekord in der Anzahl von Athleten (Igersheim 64, Schrozberg 5, Vorbachzimmern 1).

Wenn man bedenkt das wir in diesem Jahr mit 143 Athleten (nur Igersheim) auf Wettkämpfen waren, kamen davon 45% in die württ. Bestenliste, und dies trotz vieler Athleten, welche bei uns nur den Breitensport suchen.

In der württ. Bestenliste stehen von uns (LG Hohenlohe gesamt) 25 Diskuswerfer, 23 Kugelstoßer, 21 Speerwerfer sowie 18 Hammerwerfer.

Dieses zeigt das der Wurf/Stoß in Igersheim auf erfolgreichen Beinen steht, dank unserer neuen Wurfanlage, sowie mit mindestens 6 Wurftrainer (mit denen wir in der Breite in Württemberg, gefühlt auf Platz 1 liegen).

Mit 13 Athleten im Hochsprung und 12 Athleten im Weitsprung, zeigen unsere Athleten auch im Sprungkraftbereich Topplatzierungen in der württ. Bestenliste.

Mehr Statistik sowie Einzelergebnisse möchte ich nicht verraten, diese erfolgen auf unserem Jahresückblick in Schrozberg, sowie für unseren “jüngsten Nachwuchs” in Igersheim.

Es gibt viele Überraschungen – vor allem von unserem Nachwuchs.

Der Jahresfilm ist in Bearbeitung, lasst mir noch Videomaterial zukommen, damit ich es in den Jahresfilm einarbeiten kann.

Am Montag (23.12.) findet von 16,00Uhr – 18,00Uhr und am Freitag (27.12.) von 14,00Uhr – 16,00Uhr nocheinmal ein Wurftraining statt.

B.L.