Die Vorbereitung 2014 beginnt!

20. Oktober 2013, 13:45 Uhr von Thorsten Heß

Die letzten Wettkämpfe sind vorbei, viele haben sich noch einmal mit Bestleistungen präsentiert. Jetzt ist das Wettkampfjahr 2013 Teil der Erfolgsgeschichte der LG Hohenlohe, und ein neues Kapitel beginnt. Für die Trainingsgruppe U16 und aufwärts wurden die Saisonziele 2014 bereits benannt. Für die DJMM gibt es eine komplett neue Wettkampfform. Sie wird den Teameuropameisterschaften nachempfunden. Damit gehören die Jungs und Mädels zu einer Mannschaft, jeweils 9 Wettbewerbe werden ausgetragen, jede/r darf 3x plus Staffel starten. Das erfordert für alle gesteigerte Trainingsbemühungen, aber besonders die Jungs sind gefordert, sich selbst und vielleicht auch noch einen Schulkameraden zum regelmäßigen Training zu motivieren.

Für die kommenden 2 Wochen ist der Trainingsplan für diese Trainingsgruppe fertig, und als PDF angefügt. Training definiert sich immer auf ein Ziel hin, genauso wie das Ziel das Training bestimmt. Nachvollziehbar,  dass es eine Weiterentwicklung hinsichtlich Belastungsstärke, -häufigkeit und -dauer geben muß.

Wer am Ziel ankommen will, muss den Weg halt zu Ende gehen. Trotzdem auch den Weg selbst wollen und genießen können.

In diesem Sinne – packen wir es an!!

TH    LG Oktober 2013