Jonas Heß mit Bestzeit über 10km Straße!

30. September 2012, 16:39 Uhr von Thorsten Heß

Im Rahmen des schnellen Zehners wurden die BaWü- Meisterschaften über 10km Straße ausgetragen. Jonas Heß von der LG Hohenlohe/1.FC Igersheim erreichte den 12. Platz in der MJU18 und steigerte seine PB binnen 3 Wochen von 41.02 auf 39.22 Minuten. Grundlage des persönlichen Erfolges war die gute Renneinteilung mit deutlich schnellerer 2.Hälfte, ausgehend von dem Wettkampfziel die 40 anzugreifen. Voll zufrieden beendet Jonas jetzt die Laufsaison 2012, die ihm in 5 Laufdisziplinen Nennungen in der württembergischen Bestenliste einbrachte. Zum Ausklang will er noch am Zehnkampf in Flein teilnehmen, und ggf. noch einen Werfertag nutzen, um auch im Wurfbereich seine 2 Nennungen zu festigen. Ab November steigt er dann in die Grundlagenausdauer ein, um auf der Basis von mehr und schnelleren Trainingskilometern im kommenden Jahr seine Hausrekorde weiter zu verbessern.

Dazu wünsche ich Gesundheit und Spaß bei jedem Lauf.

TH