1. Sprung-Dreikampf / Wettkämpfe am Sonntag

30. September 2012, 11:46 Uhr von Heinz Losert

Gelungener Test – 1. Sprung-Dreikampf

Am Samstag wurde eine neue Wettkampfkombination mit ersten Wettkampfsprüngen auf der neuen Stabhochsprunganlage durchgeführt.

Den durchgeführte Wettkampf in der Kombination von Stabhochsprung, Weitsprung und Hochsprung kann man als gelungen bezeichnen. Da es in dieser Form bisher keine vergleichbaren Wettkampfangebote gibt brachte dieser Wettkampf wichtige Erkenntnisse im Bezug auf die Zeitplanung.

Auch der gleichzeitige Wettkampf an den drei in unmittelbarer Nähe liegenden Wettkampfstätten kann durchgeführt werden. Bei größeren Teilnehmerfeldern sollte dann aber noch eine Abtrennung durch Trassierband zwischen den Wettkampfstätten erfolgen.

Patrizia Lehr war die erste, die einen Wettkampfsprung auf der neuen Anlage durchführte.
Torben Leidig von der WGL Schw. Hall hält nun den Stadionrekord mit 4,80 Meter. Damit Bestand die Anlage nicht nur den Test für kleine Höhen, sondern auch die für die Großen Höhen.

Die Veranstaltung wurde von den Teilnehmern gelobt und wird sicherlich im nächsten Jahr (eventl. April/Mai als Abendveranstaltung) eine Fortsetzung finden.

Wettkämpfe Schweinfurt / Stuttgart / Heilbronn

An drei Orten sind heute einige unserer Athleten unterwegs. Allen wünsche ich viel Erfolg.

Ich (wie viele andere Leser dieser Seite auch) bin schon gespannt von welchem Wettkampf die ersten Ergebnisse eintrudeln und welche Eindrücke die Trainer der „LG-Familie“ mitteilen.

Ich drücke den Trainern Bruno/Karl/Thorsten die Daumen und freue mich auf ihre Berichterstattung.
hl