Melanie Ledwig und Tim Nowak starten bei den Süddeutschen in Wetzlar!

18. August 2012, 1:50 Uhr von Thorsten Heß

Am Samstag den 18.08.2012 greifen Melanie Ledwig und Tim Nowak wieder ins Wettkampfgeschehen ein. Bei den Süddeutschen Meisterschaften startet Melanie im Hammerwurf der Weiblichen Jugend U18. Mit ihrer Saisonbestleistung von 50.65m gehört sie zu den Athletinnen, die im Endkampf um Medaillien mitkämpfen können. Bei zu erwartenden deutlich besseren Bedingungen als bei den Deutschen Meiterschaften in Mönchengladbach, sind eine Wetterlotterie und wechselnde Ringverhältnisse unwahrscheinlich. Ich wünsche viel Erfolg!

Tim Nowak nutzt die Süddeutschen um, kurz vor den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften eine Woche später, im Stabhochsprung und Weitsprung anzutreten. Noch einmal Wettkampfathmosphäre einatmen, die Trainingsfortschritte im Wettkampf bestätigen, sich mit Blick auf Hannover so langsam die notwendige Vorspannung holen und an zwei Tagen hintereinander hellwach und auf den Punkt konzentriert sein. Auch ihm wünsche ich viel Erfolg!

TH