Wettkämpfe und Training im Juni

30. Mai 2012, 7:49 Uhr von Thorsten Heß

Der nahende Juni ist reich an Wettkämpfen. Den Auftakt macht Tim Nowak am Wochenende in Bernhausen bei den BaWü U20 im  Zehnkampf. Nach seinem 7000er in der U18 hat ihn der Bundestrainer eingeladen, in die Zukunft zu schauen, und sich mit den Herausforderungen des nächsten Jahres vertraut zu machen. Höhere Hürden, 6kg Kugel, 1725gr. Diskus und 800gr. Speer. Sicher eine reizvolle Erfahrung.

Am 22.06. finden in Crailsheim die offenen Stadtmeisterschaften statt. Hier sind erstmals auch die neuen Wettkämpfe der U8 – U12 im Angebot, sowie Ball, Kugel, Weit, 100 und 800m für die höheren Altersklassen. Hier sollten wir als stärkster Verein im Main-Tauber-Kreis mit größerem Aufgebot in Erscheinung treten, schließlich erwarten wir ja auch, dass die anderen Vereine zu unseren Wettkämpfen kommen. Da sich zudem für die U16 und U14 die Chance einer Generalprobe bietet, wichtige Abläufe vor den Landesmeisterschaften noch einmal im Wettkampf zu festigen, sollte uns das gelingen.

Die U14/U16 haben am 24.06.bzw. am 30.06./01.07. ihre Landesmeisterschaften.Auch hier sind wir mit chancenreichen Einzelstartern und Mannschaften vertreten. Schon jetzt allen dazu viel Erfolg.

Der Juni ist aber auch Urlaubsmonat. Daher ist Thorsten Heß vom 16.06. bis 02.07.2012 nicht da. Dies wurde im Trainingsplan berücksichtigt, der dann unter der inhaltlichen und organisatorischen Verantwortung der anwesenden Trainern umgesetzt wird. Die Vorbereitung auf die Franken-, Süddeutschen und Deutschen Meisterschaften, sowie die KM in Igersheim, wird danach mit neuem Schwung angegangen.

Nachstehend der Trainingsplan für Juni.

Schöne Ferien- und Trainingszeit wünscht

TH

Trainingsplanung Juni 2012