Erste Erfolge bestätigen gute Trainingseindrücke!

Was für ein Wochenende! Wenn auch nicht vor Ort und nicht auf Facebook, so hatte ich dank fleißiger SMS-Boten doch ein beinah hautnahes Erleben der Geschehnisse. Sowohl über Dennis als auch Tim war ich stets informiert, und gegen 16.00 Uhr am Sonntag habe ich einen riesen Satz vom Sofa gemacht und JAAAAAAAAA gebrüllt. Auch wenn es immer noch der Athlet ist, der sich im Wettkampf beweisen muß, so ist man als Trainer dann doch hoch erfreut, wenn man sieht, dass die Trainingsarbeit zum Erfolg beigetragen hat. Für mich bestätigten sich damit bei beiden die Trainingseindrücke und lassen für die Saison noch viel erhoffen, wenn man bedenkt, dass eine gezielte Vorbereitung auf die Hallensaison bei beiden so nicht stattgefunden hat, und mehr oder weniger aus der vollen Trainingsbelastung heraus gestartet wurde. Wer im Januar schon Deutscher Meister geworden ist, bzw. sich als jüngerer Jahrgang in unmittelbarer Nähe zum Treppchen großer Meisterschaften befindet, der sollte mit genügend Zuversicht den weiteren Saisonverlauf angehen. Gesundheit voraus gesetzt kann dies nur ein gutes Jahr für die Athleten, sich findende Mannschaften und den ganzen Verein werden.

Nachstehend die Trainingsinhalte für Februar, die allerdings auch von der jeweils aktuellen Witterung abhängen.

Nächstes Training ist am Donnerstag um 18.00 – 19.30 Uhr für die Leistungsgruppe

 

Bis dahon alles Gute und keine kalten Füße!

TH

 

LG Hohenlohe Trainingsplanung 02.2012

Comments are closed.