Trainingsplanung Juni 2011

02. Juni 2011, 13:09 Uhr von Thorsten Heß

Nachstehend der Trainingsplan für Juni. Aktuell sind nach dem 4./5. Juni keine Wettkämpfe berücksichtigt. Sollten hier Anpassungen für die Mehrheit der Trainierenden notwendig werden, läßt sich das einrichten. Einzelpläne behalten ihre Gültigkeit. Zeitvorgaben sind wie immer als Zielvorgaben für die gut Trainierten zu verstehen, Anpassungen sind selbstverständlich auch hinsichtlich der Umfänge möglich. Aufgrund der Ferien und der Feiertage sind 2 Donnerstage in Folge als Fördertrainingstage eingeplant. Sofern nur Sprint- oder Ausdauertrainingsprogramme aufgeführt sind, finden sich die Details auf den Trainingskarten im Leguan-Ordner. Allen weiterhin viel Spaß im Training und eine gute Saison.

LG Hohenlohe Trainingsplanung Juni 2011

Freitag, 3.6. 2011

Allgemeine Erwärmung

Wettkampfsimulation Hoch- und Weitsprung, Training der Startphase

Organisation:  Sprunghöhen 1.00 – 1.20m beginnen mit dem Hochsprung, danachWeitsprung, dann Starts

Sprunghöhen 1.30 – 1.50m beginnen mit dem Weitsprung, danach Starts, dann Weitsprung

Sprunghöhen 1.50 – 1.90m beginnen mit den Starts, danach Hochsprung, dann Starts

7- und 10 Kämpfer gehen auch noch einmal locker über die Hürden

Dienstag, 7.6.2011

Sprinttraining 2 für alle

Anschließend Speer, Kugel, Diskus

Donnerstag, 9.6. 2011 Fördertraining 18.00 – 20.00 Uhr

Hürdensprintprogramm 1, Weitsprung aus dem 3er und 5er Anlauf mit Schwerpunkt Absprungstreckung und 1. Flugphase, Speerwurf

Freitag, 10.6.2011

Ausdauertraining 8 (alternativ Ausdauertraining 5)

Speer, Kugel, Diskus, Ball

Dienstag 14.6.2011

Allgemeine Erwärmung

Ab 1.50m –  beginnt mit dem Hochsprung, Aufgabenstellung: Verbessereung der Steigephase bei Sprunghöhen 10-15cm unter aktueller Bestleistung,

Bis 1.50m beginnt mit dem Weitsprung, Aufgabenstellung Anlaufstabilisierung und Brettsicherheit, 8-10 Sprünge aus vollem Wettkampfanlauf 2 Minuten Pause mindestens zwischen den Sprüngen, Zwischenmarken stellen.

Ca. 19.00 Uhr Ausdauertraining 8 (alternativ Ausdauertraining 5)

Donnerstag, 16.6 2011 Fördertraining 18.00 – 20.00 Uhr

Sprinttraining 3, anschließend Kugel, Speer, Diskus

Freitag, 17.6.2011

Hürdensprintprogramm 1

Weitsprung, Hochsprung für B-Schüler, wettkampfnahe Abläufe

Kugel, Diskus/Speer für A-Schüler und Jugend

Dienstag, 21.6.2011

Ausdauertraining 1, anschließend Kreistraining für B-Schüler, Kraftausdauerzirkel für A-Schüler und Jugend

Freitag, 24.06.2011

Sprinttraining 1, Spiele

Dienstag, 28.06.2011 ( Thorsten Heß ist nicht im Training)

Ausdauertraining 8 !, anschließend Ball und Kugel

 

Thorsten Heß