Tim Quali für DM im 8-Kampf, Janina und Kristin Quali für Landesmeisterschaften

Regiomeisterschaften Mehrkampf (Region Stuttgart) in Bernhausen

Bernhausen brachte für Tim Nowak 6 neue Bestleistungen und die Erfüllung von drei Kadernormen, dabei lief es im Weit- und Stabhochsprung ganz und gar nicht optimal. Die Punktzahl von 4.912 im Achtkampf ist aber überzeugend.

Der Reihe nach, mit 100 m startete Tim in den Achtkampf. Das Ziel die 12 sec zu knacken verfehlte er mit 12,02 sec hauchdünn. Anschließend der langatmige Hochsprung. Diesen beendete er mit seiner „Standarthöhe“ von 1,80 m.

Beim Kugelstoßen lieferte Tim seinen bisher besten Stoß ab. 13,80 m war seine erst vor kurzem aufgestellte Bestelistung, bis dahin. Dann der 2. Versuch an diesem Tag. Mit voller Konzentration ging tim diesen stoß an, er brachte schön die Hüftstreckung und die 4 kg Kugel flog auf unglaubliche 15,60 m.

Nach dieser Freud ekam beim folgenden Weitsprung der Absolute Tiefpunkt dieses Achtkampfes, nur 5,73 m. Mit dieser Weite war Tim absolut nicht zufrieden. Aber Haken dran und weiter ging es zum Stabhochsprung. Mit übersprungenen 3,00 m beendete tim diesen wettbewerb. Dankd er Superweite im Kugelstoßen beendete Tim den ersten Tag als Führender und lag Punktemäßig noch im Plan.

Der 2. Tag fing mit der Bestleistung von 11,18 sec über 80 m Hürden an, damit war Tim der Laufschnellste und sofort gut gelaunt.

In den folgenden Wurfdisziplinen, 47,24 m mit dme Diskus und 56,27 m im Speerwurf stellet Tim nochmals zwei PB`s auf. Kurz vor dem abschließenden 100 m-Lauf überflutete heftiger Regen die Bahn. Mit Verzögerung musste dann dieser Lauf gestartet werden. Im Ziel blieb die Uhr dnan bei 3:02,17 min für Tim stehen. Zusmamen ergab dies die Punktzahl von 4.917 und sicher Quali für die Deutschen im Achtkampf.

Janina Staudt/W14 startet in ihren ersten 7-Kampf mit dem Hochsprung. Endlich mal wieder die 1,50 m überqueren, das hatte sich Janina vorgenommen. Am Ende waren es 1,48 m die überquert wurden, obwohl der letzte Sprung über 1,52 m sehr gut war, aber leider knapp die Latte berührt und dies lies die Latte fallen.

Beim Kugelstoßen bekam Janina nützliche Tipps von betreuer Michael Nowak und kam somit auf 9,24 m. Im anschließenden Sprint über die 100 m konnte Jnaina ihre Best-leistung auf 14,16 sec steigern.

Der Weitsprung, zur Zeit eine kleine Schwachstelle brachte mit 4,45 m ein normales Ergeniss, damit war der erste Tag beendet.

Mit dem Lauf über 80 m Hürden begann der 2. Tag. Schnelles aufsetzen nach der Hürde sah man hier von Janina. Dies wurde dnan auch mit Bestleistung für Janina von 13,83 sec belohnt.

Unglückliche Winde erwischte janina bei ihren Würfen mit dme Speer. 24,40 m waren nicht ganz das erhoffte Ziel, brachten aber notwendige Punkte zum erreichen ihres Gesamtziels.

Im abschließenden 800 m Lauf gab Janina alles und war mit der Zeit von 2:55,96 min für den Abschluß des 7-Kampfes zufrieden. Mit einer Punktzahl von 3.206 Punkten ist Janina nun bei den Württenbergischen Meisterschaften startberechtig.

In der Klasse der weibl Jugend A startete Kristin Albert. Unter dem Strich war Kristin mit dem ersten Tag ganz zufrieden. 18,43 sec über 100 m Hürden, noch nicht ganz das Ziel von Kristin, aber für den Auftakt war Kristin damit zufrieden.

Beim Hochsprung wurden sicher die 1,60 m überquert und auch die 1,64 m schienen schon als geschafft. Kristin lag bereits auf der Matte und war im aufstehen, da fiel erst die Latte, das war Pech.

Beim Kugelstoßen gab es 10,19 m, die abschließende Disziplin des ersten Tages, den 200 m Lauf beendete Kristin in 27,02 sec.

Am 2. Tag ereichte Kristin im Weitspung 4,99 m, im Speerwurf 27,86 m und über die 800 m lief sie 2:49,20 min. Insgesamt ergab die 3.897 Punkte und das Startrecht bei den Baden-Württengerbischen Meisterschaften.
(hl)

Tags: , ,

Comments are closed.