Donnerstag und Freitag waren die Tage für Jugend Trainiert für Olympia. wie in den letzten Jahren waren wieder viele Leichtathleten des Vereins in den Schulmannschaften vertreten.
Der Donnerstag gehöre den Oberstufen. Im Stadion von Lauda traten Mannschaften des DOG, der St. Bernhard Realschule, des MSG Lauda-Königshofen, Gym. Gerabronn, Gym. Weikersheim mit Athleten der LG Hohenlohe an, dazu kam noch das Gym. aus Aalen und die Werkrealschule aus Bad Mergentheim.
Alle kämpften um Punkte um ins Landesfinale am 15.7. nach Oberkirch zu kommen.
Es begann mit den Läufen über 800 Meter. Lena Knebel/2011 zeigte mit 2:34,90 Minuten ihre Ausdauer. Clemsn Pohlan/2010 brachte für das Mixed Team des DOG wertvolle Punkte mit 4,95 Meter im Weitsprung, 1,60 Meter im Hochsprung und 0,56 Meter im Kugelstoßen. Insgesamt landete dann das Mixed Team des DOg hinter dem MSG Lauda-Königshofen auf dem 2. Platz
Im Wettkampf 3 Mädchen der Klasse U16 gelang Sophia Götz/2010 mit 50 Meter im Ballwurf eine Klasse Leistung.
Insgesamt waren alle Mannschaften mit ihren Ergebnissen zufrieden und freuen sich bereits wieder auf das nächste Jahr.
Am Freitag waren die Grundschulen in Bad Mergentheim am Start. 12 Mannschaften traten an und gingen in den Disziplinen Hürdenlauf, Zonen-Weitsprung, Heuler Wurf, Sprint-Staffel und Stadion-Cross an den Start.
Die Siegerteams und der 2. platzierte haben sich für das Finale am 9.7. in Brackenheim qualifiziert. Mit beim Finale sind die Mannschaften Mädchen und Jungs der JAMS aus Igersheim.