Nichlas Haak wird Vize-Meister im Waldlauf

Der goldene Oktober sorgte am Samstag den 22.10.2022 für beste Voraussetzungen für die Baden-Württembergischen Waldlauf-Meisterschaften in Essingen.
In der Altersklasse M15 startete Nichlas Haak von der LG Hohenlohe über die 3.2km. Wechselnde Untergründe aus Waldboden, Schotter und teilweise Asphalt sowie eine lange und selektive Steigung in der Streckenmitte hatte der anspruchvolle Rundkurs zu bieten. Um 13.45 uhr erfolgte der Startschuss und das Starterfeld aus U16 und U18 presste sich durch den engen Auslass aus dem Stadion. Nach einem Kilometer hatte sich der Favorit Tim Rodinger schon deutlich abgesetzt, Niclas Haak lief am Ende der Spitzengruppe und hatte einen Vorsprung von 15 Sekunden auf Moritz Lang. Nach der Steigung das gleiche Bild. Tim führte uneinholbar, Niclas konnte sich weiter von Moritz absetzen. So war dann auch der Zieleinlauf.

Damit ist die Meisterschaftssaison 2022 endgültig abgeschlossen. Niclas hat die Saison mit Bronze bei den Langstrecken-Meisterschaften begonnen und geht nun mit Silber in das Aufbautraining für 2023.

Herzlichen Glückwunsch Niclas Haak!

TH

Comments are closed.