Melissa Hofmann schrammt bei den Süddeutschen Meisterschaften knapp am Treppchen vorbei

Letztes Wochenende fanden in Ludwigshafen am Rhein die Süddeutschen Meisterschaften der Aktiven statt. Über 400m Hürden war von der LG Hohenlohe Melissa Hofmann am Start. Auf der Außenbahn hatte sie wenig Orientierung und musste so allein auf ihr Tempogefühl vertrauen. Die ersten 5 Hürden überlief sie geschmeidig, die Umstellung des Rhythmus gelang gut für die letzten Hürden. Ab Hürde 8 waren 2 Läuferinnen enteilt, Melissa und die spätere drittplatzierte Johanna Sturm lagen gleichauf. Auch an Hürde 10 war keine Favoriten für Bronze auszumachen. Die Entscheidung fiel erst auf den letzten Metern ins Ziel zu Gunsten von Johanna Sturm, die das etwas bessere Finish hatte.

Melissa erzielte eine Zeit von 65,32 Sekunden und somit ihre drittbeste Zeit überhaupt und SB in 2022.

Herzlichen Glückwunsch!

Th

Comments are closed.