Baden-Württembergische Meisterschaften: Niclas Haak holt Bronze

In Nöttingen fanden am 06.11.2021 die Waldlauf-Meisterschaften des Landes statt. Über die 2.9km lange Strecke hatten 133 Athleten aller Altersklassen gemeldet. Niclas Haak, noch der jüngsten AK der M14 angehörig, musste sich vom Start weg im wild los stürmenden Feld der erfahreneren und robusteren Läufer behaupten. Der erste Kilometer verlief noch recht flach, doch das Tempo war bereits sehr hoch, da das Feld von hinten mächtig drückte. An der lang gezogenen Steigung zog sich das Feld in die Länge und Niclas war dicht an den Mitbewerbern um das Treppchen dran. Die bergab Passage war steil und musste in vollem Tempo genommen werden, um die sich leicht absetzenden Tim Rodinger und Jakob Liebrich noch im Blick zu behalten. Die Schlussetappe war dann wieder flach und nach einer halben Runde im Stadion war es Tim Rodinger (10.17) der sich knapp vor Jakob Liebrich (10.21) den Meistertitel im Waldlauf sichern konnte. Als nächster kam Niclas Haak (10.27) ins Ziel, der sich hinten raus mit allen Kräften den Bronzerang vor Lukas Sontopski (10.33) erkämpfen konnte.

Herzlichen Glückwunsch, Niclas!

TH

Comments are closed.