2. Platz bei der WLV Track-Speed Challenge

Zeitungsbericht vom 14.08.

 

Gemeinsam ist man Stark. LG Hohenlohe auf dem 2. Platz nach Teilnehmern bei der Track-Speed-Challenge des Württembergischen Leichtathletikverbandes.

Mit Nelly Breunig/W13 und Ines Hofmann/AK10, die sich gegen alle Jungs durchsetzte, stellte man zwei Siegerinnen.

840 Teilnehmer aus 38 Vereinen nutzten die BWLA Track-Speed-Challenge als Trainingswettbewerb, um sich nach langer Pause mit wettkampfnahen Testdisziplinen für die anstehenden Wettkämpfe in Schuss zu bringen.

Schnelle Beschleunigung, hohe fliegende Geschwindigkeit, Sprung- und Schnellkraft war gefordert.

Für die Klassen U14 bis U20 gab es Läufe über 30 Meter und 60 Meter, den 5-er Sprunglauf, Standweitsprung und Kugelschocken. Hier nach Geschlechter getrennt gewertet.

In den Altersklassen der Jahrgänge 2010 – 2014 wurden männlich und weiblich Athleten gemischt gewertet und hatten folgende Disziplinen Sprints über 20 und 40 Meter, Standweitsprung und Medizinballstoßen.

Aus Igersheim und Niederstetten nahmen für die LG insgesamt 84 Athleten teil, damit war man hinter den Stuttgarter Kickers, die 135 Athleten an den Start brachten, der zweit stärkste Verein. Wie die Stuttgarter Kickers verbuchte die LG zwei Siege und hatte insgesamt 15 Platzierungen unter den TOP 10 bei Teilnehmerfeldern die in vielen Klassen bei über 100 Athleten lagen.

Ines Hofmann in der AK10 (Jahrgang 2011) überzeugte in den Sprints über 20 Meter betrug ihr Zeit 3,3 Sekunden und die 40 Meter lief sie in 6,2 Sekunden und war ebenfalls im Standweitsprung mit 1,92 Meter stark. In diesen 3 Disziplinen war sie die Beste dieser Klasse. Beim Ballstoßen mit 5,75 Meter lag sie im Mittelfeld.  Mit diesen erzielten Punkten gewann Ines Hofmann die Wertung unter 110 Teilnehmern.

In der Klasse wU14 waren ebenfalls weit über 100 Teilnehmer am Start. Hier hatte Nelly Breunig die schnellste Zeit mit 8,2 Sekunden über die 60 Meter. Die 30 Meter lief sie in 8,2 Sekunden, im 5er Sprunglauf erreichte sie 11,43 Meter und beim Kugelschocken kam sie auf 9,53 Meter. Das ergab ebenfalls den 1. Platz.

In dieser Klasse kamen mit Blanka Herrmann und Lara Zehnder zwei weitere LG- Athleten unter die TOP 10, sie belegten die Plätze sieben und acht,

In der AK8 – Jahrgang 2013 – gelang es den LG- Athleten sich gleich 4 mal unter die TOP 10 zu platzieren. Hier belegte den 2. Platz Lenny Seifert, 3. Platz  Emma, Sackmann, 5. Platz Antonia Lanig, 10. Platz Bruno Heckmann.

Über 60 Teilnehmer beteiligten sich in der AK7, hier belegte Egor Kerter den 3. Platz und Jonas Magdlung kam auf den 9.Platz.

(hl)

 

Ergebnisse_BWLA_Track-Speed-Challenge_2021

 

 

Ines Hofmann Jahrgang 2011 wurde Siegerin bei der  „Track-Speed-Challenge“ des Badische und Württembergische Leichtathletikverbandes. Hier beim Auftakt zum Medizinballstoßen.

 

 

 

 

Comments are closed.