Trainingsplan Oktober 2018

30. September 2018, 21:41 Uhr von Thorsten Heß

Der Oktober bietet mit den Staffelmeisterschaften, dem Mehrkampf in Flein und unseren Wurfwettkämpfen den Ausklang der langen Saison 2018. Der Blick geht nun zielgerichtet auf die Vorbereitung der Saison 2019.
Die Normen für die angepeilten Wettkämpfe sind fordernder, daher müssen wir diese Anforderungen auch im Training abbilden. Deshalb müssen wir alle konditionellen Grundwerte verbessern. Auf dieser Basis können wir dann auch die technischen Fertigkeiten weiterentwickeln. Zusammen ergibt das dann bessere Wettkampfergebnisse.

Das Wetter spielt immer eine Rolle. Wir werden eine große Schwankungsbreite durch angepasste Kleidung abdecken können, doch wenn es einmal gar nicht passt wird der Trainingsplan geändert. Lieber 10 von 12 Einheiten nach Plan und 2 improvisiert, als streng nach Plan und dann 2 Wochen krank!

Einige Trainingseinheiten sind euch ja schon aus dem Septemberplan bekannt. Diese werden natürlich weiterentwickelt, damit der angestrebte Aufbauprozess weitergeht.

An einigen Terminen bin ich beruflich verhindert bzw. in Urlaub, daher übernehmen Annette, Melissa und Hendrik abwechselnd die Trainingsleitung, ihr seid also immer bestens betreut.

Freue mich auf die kommenden, anstrengenden Wochen, denn ich weiß, dass sie von Erfolg gekrönt sein werden.

Bis Dienstag!

TH
Trainingsplanung Oktober 2018