Wir starten die Saisonvorbereitung 2019

Hallo zusammen!
Mit dem Ende der Ferien beginnen wir wieder mit dem regelmäßigen Training nach Plan.
Solange es noch hell und warm ist trainieren wir überwiegend draußen und beginnen das Training

am Dienstag um 18.00 bis ca 20.00 Uhr
am Donnerstag um 18.00 bis ca 19.30 Uhr
am Freitag von 17.00 bis ca 19.00 Uhr

Für alle ab U18 aufwärts liegt der Trainingsschwerpunkt auf Ausdauer und Fitness, begleitet von Schnelligkeitstraining als Frequenztraining. Die U14 wird auch noch die Blockwettkampf-Disziplinen trainieren.

Für diese Woche ist Training in Igersheim am Dienstag und Donnerstag, am Freitag dann im DO-Stadion, da in Igersheim die Vereinsmeisterschaften in den Blockwettkämpfen stattfinden. Da ich mich dort als Helfer/Kampfrichter einbringen werde leiten Melissa und Annette das Stadiontraining.

Trainingsaufgaben für Freitag:
Erwärmung und Frequenz- und Sprintkoordination
2x 4x 200m in 34-38(40) mit 200m in 54 – 65 Sekunden, dann 3 Minuten Pause, Serienpause 5-8 Minuten
anschließend 800m in 3.30, eine Runde traben, 600m in 2 Minuten eine Runde traben, 400m MaxOut 1-2km auslaufen.

Dienstag und Donnerstag bitte euer Springseil und Hallenkleidung/-schuhe mitbringen, auch viel trinken und ein Handtuch wird notwendig werden. Überraschung!!!

Ab Oktober gibt es dann wieder Monatspläne.

Bis Dienstag

TH

Comments are closed.