Alles auf Start

06. Januar 2018, 20:45 Uhr von Thorsten Heß

Ich sitze hier in Frankfurt auf gepacktem Koffer und freue mich auf 4 Wochen Trainingslager des DLV mit den besten Geherinnen und Gehern Deutschlands sowie auf ein Wiedersehen mit Antje Möldner-Schmidt und Jana Sussmann, welche zur EM nach Berlin wollen, um dort über die 3000m Hinderniss an den Start zu gehen. Schon 2014 durfte ich mit Antje Möldner zusammen arbeiten, das Jahr, in dem sie in Zürich Gold gewann.
Doch auch in Igersheim beginnen die letzten 3 Wochen vor dem Start in die Hallensaison 2018. Kristin Albert und Annette Lehr haben über die Feiertage gute Trainingseinheiten angeboten, so dass besonders die Läuferinnen weiter an ihrem Leistungsvermögen gearbeitet haben. Herzlichen Dank euch zwei für diesen tollen Einsatz.
Am 27.01.2018 ist das Meeting in Sindelfingen, an dem auch die Landesmeister mit der Kugel und im Stabhochsprung ermittelt werden. Hier wird sich sicher auch Sophie Stumpf präsentieren wollen, die anstrengende Trainingswochen in Stuttgart bei Landestrainer Peter Salzer zugebracht hat.
Auch in Flein gibt es wieder die Crossläufe auf dem Haigern, bei vertretbarer Witterung stets ein stimmungsvolles Stelldichein der überregionalen Läufergemeinde. Hier kann der Nachwuchs Willen und Form unter Beweis stellen.

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an Annette, Kristin und Hendrik für die Übernahme der Trainingsleitung während meiner Abwesenheit. Klasse Teamarbeit.

Allen einen guten Start in die Schule, ins Studium oder auf der Arbeit. Allen ein gutes Jahr 2018.

Th
P.S. Kontaktaufnahme jederzeit per Mail oder SMS möglich.