Igersheim Werfertag: Anna Hellinger (W13) mit neuem Landesrekord im Speerwurf

13. Oktober 2017, 21:18 Uhr von Bruno Ledwig

Was für ein krönender Abschluß einer langen und sehr erfolgreichen Saison, unserer “U14 Mädchen” 2017, durch Anna Hellinger.

Was sich im Training schon angekündigte, wurde bei unseren Vereinsmeisterschaften und Werfertag endlich umgesetzt. Unsere erst 13-Jährige Anna Hellinger warf heute am Freitag den 13. Oktober, als erstes Mädchen in Württemberg, den 400g Speer über die 40m Marke.

 

Mit dieser Weite liegt sie aktuell auf Platz 2 in Deutschland.

 

Auch den 500g Speer (U16) warf Anna deutlich über 34m und hat somit, jetzt schon die Quali für die süddeutschen Meisterschaften für das Jahr 2018 erreicht.

 

Tolle Aussichten auch für die Winterwurfmeisterschaften im Speerwurf im nächsten Jahr.

 

Glückwunsch für diese tolle Leistung, auch an ihrem Techniktrainer Benedikt Ledwig, welcher Anna immer wieder, mit seiner ruhigen Art, einen Schritt weiter brachte und für diese Leistungsteigerung mit verantwortlich ist.

 

Es gab weitere sehr viele Bestleistungen, mehr dazu, bei Veröffentlichung der Ergebnisliste.

 

Viel Glück morgen, unseren F-Kader Qualifikanten Sophia Quenzer, Carlotta Peppel und unserer neuen Rekordhalterin Anna Hellinger.

 

BL