Igersheim Mehrkampf: Madeleine Reuther (W12), Marie Krug (W12) und Anna Hellinger (W13) mit Quali für die Landesmeisterschaften

Heute fanden in Igersheim die offenen Kreismeisterschaften im Mehrkampf der Schüler statt.

Mit 1817P. hatte Madeleine Reuther (W12) die höchste Punktezahl aller U14 Mädchen.

Mit ihrer neuen PB im Hochsprung von 1,32m und starken 10,4sec. über 75m legte sie den Grundstein der aktuellen Nummer 1 in Württemberg in der 4-Kampf Bestenliste.

Marie Krug (W12) hatte im Weitsprung (4,31m) und im 75m Sprint (10,9sec.) ihre beste Leistung und mit 1578P. erreichte sie ebenfalls die Quali im 4- Kampf. Mit dieser Leistung liegt sie aktuell auf Platz 4 in Württemberg.

Auch die 13-Jährige Anna Hellinger reihte sich mit ihren 1742P. zu den qualifizierten Athleten ein, dank ihres gewaltigen Ballwurfs auf 51m. Mit dieser Leistung überbot sie als nächste LG Athletin die F-Kadernorm von 44m deutlich, und liegt nach dem Speerwurf und Hammerwurf auch hier auf Platz 1 in Württemberg.

Carlotta Peppel (W13-1660P.), Luisa Wolfram (W12-1444P.) und Robin Dreyer (M12-1454P.) scheiterten nur knapp an der Quali. Die nächste und womöglich letzte Möglichkeit ist am kommenden Sonntag in Oestelheim (Sindelfingen). Ich werde auf jeden Fall mitgehen, da morgen schon Meldeschluß ist, bitte rechtzeitig bei Heinz Losert die Meldung abgeben.

 

Da wir mit 5219P. (Mannschaftswertung) die Quali für die Landesmeisterschaften überboten haben, können wir einen 4. Athleten ohne Quali mitnehmen.

 

Gute Leistungen gab es auch beim Kugelstoßen. Anna Hellinger (W13) erzielte mit 8,52m die

  1. F-Kadernorm innerhalb einer Stunde, und schob sich auf Platz 4 in der württ. Bestenliste.

Auf Platz 2 in Württemberg, stieß Madeleine Reuther (W12) die 3kg schwere Kugel mit ihrer neuen PB von 7,31m. Auch für Luisa Wolfram (W11) gab es eine neue PB mit 6,77m, was aktuell Platz 4 in Württemberg bedeutet.

 

Mehr Info, auch von unseren Jüngsten in den nächsten Tagen.

 

Glückwunsch zu den tollen Leistungen

 

BL

Comments are closed.