Training und Wettkämpfe im Januar

11. Januar 2016, 21:29 Uhr von Thorsten Heß

Nachdem die Werfer bei nebelfeuchten und recht kühlen Bedingungen ihren ersten Wettkampf zur Einstimmung absolviert haben, folgen nun für alle die Hallenmeisterschaften in Karlsruhe und Sindelfingen. Wir haben die Hallenwettkämpfe nicht als Höhepunkt im Trainingsaufbau abgebildet. Nach unserer langen Trainingsphase erzeugen sie genau zum richtigen Zeitpunkt die notwendige Anspannung, um das Training mit neuem Schwung zu versehen. Spaß an der Erprobung und Verfestigung der Technikentwicklung unter Wettkampfbedingungen sind die Leitmotive.

Der nachstehende Trainingsplan zeigt eine angemessene Rückführung der Belastungsumfänge, hält aber insgesammt Kurs auf die Feiluftsaison. Individuelle Anpassungen werden im Training besprochen.

Bis morgen

TH

Trainingsplan Januar 2016