Jennifer Seher wirft sich mit dem württembergischen Rekord zur Süddeutschen Meisterin der U18

Am heißesten Wochenende des Jahres fanden gestern im Kaiserslautern die Süddeutschen Meiserschaften der U18, der Männer und der Frauen statt.

Bereits am Samstag konnte man im Stadion Temperaturen von über 40 ° messen, um so mehr Respekt muss man vor allen Teilnehmern dieser Meisterschaft haben, die den Kampf nicht nur mit der Konkurrenz sondern mit diesen Temperaturen aufgenommen haben.

Jennifer Seher wollte als Jüngste im großen Starterfeld der U18 eigentlich Erfahrung sammeln und glänzte dann mit einem sagenhaften Wettkampf.

Jenny begann den Wettkampf mit einem für sie nicht mehr guten Wurf von 35,75 m. Doch schon im zweiten Durchgang konnte Jenny ihre Form wieder finden und konnte den Diskus schöner in die Luft legen und so landete der Diskus bei sehr guten 41,88 m. Was zu diesem Zeitpunkt der 1. Platz bedeutete.

Die Temperaturen stiegen unaufhörlich und so gab der Landestrainer Lutz Klemm den Werferinnen den Tipp, alle vorhandenen Handtücher mit kaltem Wasser zu tränken um so zu versuchen den Körper irgendwie frisch und fit zu halten. Was nötig war, da zu diesem Zeitpunkt keinerlei Schatten im Stadioninnenraum zu finden war.

Nachdem Jenny zur Vorbereitung für ihren Wurf Imitationen und Sprünge machte und noch die letzten Tipps vom Landestrainer Lutz Klemm bekam, ging sie sehr konzentriert in den 4. Versuch. Sie drehte ruhig an, setzte die Füße schnell und brachte dann den Diskus auf den Weg… . Eigentlich sah der Wurf technisch gesehen nicht ganz so gut aus, da aber schon manche Zuschauer applaudierten, wußte man, der Wurf war richtig gut.Und dann das Unglaubliche die Tafel neben dem Diskuskreis wurde eingestellt. Die erste 4 war klar und dann das unglaubliche nochmals eine 4 und das bedeutete schon:

IMG_4325

Der alte württembergische Rekord von Katinka Urbaniak mit 43,70m aus dem Jahr 2009 war gebrochen. So folgten zahlreiche Glückwünsche der anwesenden Trainer, Mitfavoriten und Zuschauern.

Doch Jennys Wettkampf war noch nicht vorbei und so konnte sie sich nach dieser Spitzenleistung und den mörderischen Temperaturen nochmals so toll motivieren, dass sie mit zwei weiteren Würfen von 44,24m und 43,43 diesen Wurf untermauerte.

Jenny gewann den Wettkampf mit 4 m Vorsprung auf die Zweitplatzierte und wird an diesem Tag die einzigste Fünfzehnjährige, die sich über einen Süddeutschen Meistertitel freuen kann und zusätzlich noch einen württembergischen Rekord aufstellt hat.

Hervorragend!!! Tolle Leistung!

Comments are closed.