1 Punkte fehlte nach 5 Disz. zur Quali für DM

06. April 2014, 20:57 Uhr von Heinz Losert

Kurzinfo zu Eppelheim

Eppelheim war eine Reise wert. Viele Erkenntnisse, Erfahrungen, Erfolge und mit drei Pokalen kehrte man zurück. Mit im Gepäck eine Quali zur DM im Block und einmal fehlte ein winziges Pünktchen.

Insgesamt lagen der größte Teil der Ergebnisse im Bereich des Erwarteten, lediglich der Weitsprung war bei vielen “unterirdisch” – so der Kommentar eines Trainers. Ja hier ist bei einigen noch mehr dieses Jahr zu erwarten.

Pech hatte Samira Bopp – obwohl sie als Siegerin mit einem Pokal nach hause reiste. nach 5 Disziplinnen fehlten fehlte 1 Punkt zur Quali zur Deutschen im Block. Pech war auch, dass sie ab 100 meter im 2000 Meter-lauf alleine voren weg laufen musste, dies aber mit 7:11… Minuten sehr eindrucksvoll bewältigte.

Mit Pokalen bestückt kehrten noch Sara Quenzer und Oskar Rückert zurück.

Einige Einzelergebnisse:

Hoch: Dominik 1,72, Samira Q 1,60, Oskar 1,52.

Weitsprung: Samira Q 4,99, Oskar 4,76 und Hagen 4,75.

Unterstützung erfuhr das geplante Trainerteam als unerwartet Ruth Nowack noch auftauchte. Aber alle anwesenden waren gefordert, da einigemale zeitgleich bis zu 5 Disziplinen zu betreuen waren.

Im Anhang die Ergebnisse unserer Athleten.

Dank an alle Fahrer und Betreuer.04.06. Ergebnise Eppelheim