Fantastische PB’s von Jennifer(Diskus), Dominik und Oskar (Speerwurf) und Sina (Hammerwurf)

30. März 2014, 21:57 Uhr von Bruno Ledwig

Das Wetter passte, und die Premiere Werfer 5-Kampf (als Vorbereitung für die Senioren Landesmeisterschaften Oktober 2014) sahen wir, was uns im Oktober erwartet.

Jennifer Seher übertraf ihre letzten Trainingsergbnisse mit hohen 34m Würfen deutlich,

Dominik Schimscha setzte mit seinem ersten 40m Wurf im ersten Durchgang ein Ausrufezeichen für Eppelheim im Block Sprint-Sprung.

Auch Oskar Rückert warf mehrmals den Speer über 33m (PB um über 4m verbessert) und die letzten Trainingseindrücke im Hochsprung zeigen das Oskar nicht nur im Block Wurf, sondern auch im Block Sprint-Sprung in Württemberg nur schwer zu schlagen ist.

Mit diesen fantastischen Leistungen ist er jetzt schon der nächste F-Kader-Athlet der LG Hohenlohe.

Auch Sina Ehrenbrink zeigte sich enorm verbessert, trotz krankheits bedingtem Trainingsausfall von 4 Wochen im Januar, findet sie zur Zeit einen guten Trainingsrhythmus vor.

Dank Martina Seher mit sehr gutem Athletiktraining, sowie Hendrik Ehrenbrink welcher mit Sina, Dank der letzten Kadertrainingseinheiten, unwahrscheinlich sehr viel Wissen angeeignet hat, ist dieser Leistungssprung erfolgt.

Ihre 36,40m ( aus nur 2 Drehungen) sind noch lange nicht das Ende.

Sebastian Rupp (2002) und Leo Geldbach (2004) unsere beiden jüngsten Hammerwerfer beeindruckten im Wettkampf mit den Senioren, die Trainer.

Harald Büttner erfolgreicher Hammerwurftrainer der TG 48 Würzburg gab beiden viele Tips,

und sieht in beiden großes Potential im Hammerwurf.

habe leider nicht alles mitbekommen, mehr wenn die Ergebnisliste veröffentlich wird

B.L.