Jennifer Seher württembergische Meisterin im Hammerwerfen

Bei herrlichem Wetter fand in Waiblingen die württ. Schüler Winterwurf Meisterschaften im Hammer statt.

Jennifer Seher startete in der Klasse W14 und hatte erst vor 3 Wochen mit dem Hammerwerfen begonnen.

Der letzte Trainingseindruck am vergangenen Donnerstag war gut mit Weiten von 25-27m

aus 2 Drehungen.

In Waiblingen begann sie mit 31,?? im ersten Versuch mit einem Paukenschlag und schockte ihre stärkste Gegnerin Franziska Hohner.

Mit weiteren Würfen über 30m beeindruckte Jennifer und siegte überlegen ihren Wettkampf.

Sie ist somit, nach Eileen Staudt (2008), Melanie Ledwig (2010) und Jessica Kraft (2013)

die 4. Landesmeisterin der LG Hohenlohe, was uns beim WLV, Igersheim als Hammerwurfhochburg im nordöstlichen Teils Württemberg weiter festigt.

In der Klasse W15 starteten mit Ursula Heß und Sina Ehrenbrink 2 weitere aussichtsreiche Medallien Kandidaten.

Beide blieben nur knapp unter ihren Bestleistungen und Ursula sicherte sich mit 35,??m die Silbermedallie.

Sina fand eigentlich gut in den Wettkampf und hatte gute technische Würfe knapp unter 34m, leider verhinderten grobe Fehler im Abwurfverhalten dann einen Podiumsplatz.

mehr Info im Training am Dienstag

B.L.

Comments are closed.