Oskar Rückert und Matthias Heß stürmen auf Platz 1 in die württ. Bestenliste

18. Oktober 2013, 21:31 Uhr von Bruno Ledwig

Was war das heute für ein fantastischer Wettkampf in Igersheim.

Oskar Rückert (2001) stürmt im Diskus mit 2 Würfen von über 27m auf Platz 1

in der württ. Bestenliste und das in seinem erst 2. Diskuswettkampf, und da ist für morgen noch Luft nach oben.

Auch im Kugelstoßen steigerte er sich auf 9,00m, ebenfalls PB.

Auch Matthias Heß (2000) sorgte mit seinem erstem 13m Stoß für großes Aufsehen, und ebenfalls Platz 1 in der württ. Bestenliste.

Sina Ehrenbrink (1999) sorgte im Kugelstoßen mit 9,20m für einen Paukenschlag, was aktuell Platz 18 in der württ. Bestenliste (w.B.) bedeuten.

Sie ist somit die 5 LG Athletin in den Top 20 w. B.

Auch im Hammerwurf steigerte sie sich auf 34,33m was sich in den letzten Trainingseinheiten schon ankündigte.

Vom Diskuswurf habe ich nichts mitbekommen, ob es hier neue PB’s gab, aktuell befinden sich hier 5 “LG Athleten” in der W14 Bestenliste in den Top Ten !!!!!!!! , also 50% kommen von der LG Hohenlohe.

Auch unser U12 Nachwuchs durfte sich ebenfalls in das Wettkampfgeschehen einreihen.

Hier beeindruckten vor allem Sebastian Rupp und Patrick Seher mit ihrer Wurfgewalt.

Obwohl beide erst dem Jahrgang 2002 angehören gehen ihre Wufgeräte heute schon in Regionen Top Ten in der württ. Bestenliste im Speer, Diskus und Hammer des Jahrgang 2001.

Auch unsere Seniorensportler Wilfried Hack und Harald Michel zeigten sich sehr zufrieden mit ihren Leistungen im Werfer 5-Kampf den sie paralell als Athleten, Kampfrichter und Trainer ausübten und zuvor die komplette Wettkampfanlage mit aufgebaut haben.

Unsere Top-Athleten werden sich morgen bei hervorragenden äußeren Bedingungen, nochmals mit der Konkurenz aus unserer, sowie überregionaler Region messen.

Angesichts der Meldungen sind spannende Duelle schon vorausgesagt.

B.L.