Samira hat Quali für Deutsche, Patrizia springt 1,58 hoch

Gelungene Veranstaltung in Leutershausen. Wetter und Platz waren gut. Bei den U16 traten 16 Mädchen in den 3 Blöcken an, was eine angenehme Gruppengröße und Konkurrenz darstellte.

Begonnen wurde mit dem Hürdenlauf. Samira 13,62 – Patriza 12,97 -und Lisa 13,29 gewannen alle ihren Lauf. Das war ein guter Auftakt.

Danach ging es zu Kugel bzw. zum Speer. Während sich Lisa über nur 9,72 Meter ärgerte konnten sich Patirzia über 25,70 Meter und Samira über 25,69 Meter sehr freuen. Samira lag damit einges über Plan, Patrizia auch knapp darüber und Lisa im Plan.

Für den Sprint/Sprung ging es zum Hochsprung. Hier zeigte Patrizia wie stabil sie zur Zeit springt. Vor einer Woche scheiterte sie knapp an 1,58, hier in Leutershausen war es keine Frage. Zwischendurch wurden kleine Korrekturen des Anlaufs vorgenommen und alles lief bestens. 1,58 Meter sicher übersprungen und 1,62 Meter waren dieses mal noch zu hoch, aber nur für dieses mal – das folgt sicher in kürze. Mit 1,58 liegt Patrizia zur Zeit auf dem 4. Platz in Württemberg bei den Spezialisten – den Hochspringerinnen.

Samira hatte mit Anlauf und ihren Gelenken zu kämpfen. Vorsichtig ging sie an die Sprünge. 1,54 Punkte, das war auf dem Weg zum Ziel ok.

Für Lisa galt es nun im Diskus die verlorenen Punkte beim Kugelstoß aufzuholen. Konzentriertes einwerfen mit Weiten einiges über der 20 Meter Marke. Der erste Wurf mit Konzentration und schneller Drehung – aber leider den Diskus zu früh los gelassen, so dass er im Netz landete.

Jetzt musste es in den beiden weiten Versuchen gelingen. Leider flog hier der Disku nicht so gut 19,83 Meter das Weiteste.

Es folgten der 100 Meter Lauf. Alle drei liefen Bestzeiten, Patrizia 14,02, Lisa 14,48 und Samira 13,29 Sekunden.

Für Samira war die Quali nun in greifbare Nähe gerückt. Lisa hatte sich von dem Gedanken die Quali zu schaffen verabschiedet und Patrizia merkte plötzlich, wenn sie über 5 Meter springt hätte auch sie die Möglichkeit, dazu hätte sie aber sich extrem steigern müssen.

Bestleistung gab es aber für Patrizia trotzdem 4,60 Meter (nach Sprint-Hoch-Speer) die vierte Bestleistung im Einzel und im Block verbesserte sie sich um rund 300 Punkte gegenüber Karlsruhe. In Leutershausen waren es jetzt 2526 Punkte – Ihre Quali Norm für die Deutschen ist 2575 Punkte.

Samira machte es spannend. Die Frage war hält der Fuß. Erstaunlich gut ging es beim einspringen, 4,40 – 4,47 – es musste noch etwas kommen. Im letzten Sprung dann 4,80. Jetzt war es gewiss Samira hat die Quali für die Deutschen – 2.546 Punkte.

Lisa erreicht 4,24 Meter und kam insgesamt auf 2.263 Punkte.

Comments are closed.