Guter Auftakt in die Bahnsaison

Bei frischen Temperaturen aber nur wenig Wind gingen doch zahlreiche Läufer auf die Strecken von 800m – 5000m. Erwartungsgemäß waren bei den jüngeren Schülerklassen die Starterfelder am größten, und auch die gezeigten Leistungen waren erfreulich. So erzielte Leo Goldbach bei den 9jährigen eine gute Zeit von 3,17.2Min. und gewann auch seine Konkurrenz. Auch Paul Meinczinger gewann seine Altersklasse in 2,54.9 Min. und musste nur dem ein Jahr älteren Simon Bentivoglio vom TSV Kreuzwertheim in 2,48.9 Min. den Vortritt lassen. Auch die Mädchen zeigten sich sehr engagiert, Sophia Quenzer 3,31.8 und Miriam Ulshöfer 3,42.3 belegten den 3. und 6. Platz ihres Laufes. Jule Ulshöfer 3,10.4 erzielte den 3.Platz insgesamt und den 2. Platz ihrer AK.

Die U14 und U16 weiblich starteten in einem Lauf. Angeführt vom Crailsheimexpress, der mit Zeiten von 2,40 – 2,45Min. ins Ziel kam, konnten sich auch alle LG Hohenlohe Mehrkämpferinnen deutlich steigern. Patrizia Lehr erreichte 2,50.2Lisa Würkner 2,56Min., Melissa Hofmann 2,58.9 Min. und blieben somit unter 3 Minuten. Sarah Tittel kam auf 3,06 Min. Samira Quenzer auf 3,08 und Sarah Quenzer auf 3,09 Minuten. Auch sie zeigten sich klar verbessert und werden mit fortgesetztem Lauftraining auch bald die 2 vor dem Komma haben.

Jonas Heß U20 startete außer Konkurrenz über die 2000m der U16, um einen Vergleich zum letzten Jahr zu haben. Mit guten 6,33.1 Minuten zeigte er sich um 17 Sekunden verbessert, lief die 200m Abschnitte konsequent um die 40 Sekunden und konnte zum Schluß noch deutlich zulegen. Im gleichen Rennen erreichte Simon Würkner U14 8,31 Minuten

Über die 5000m startete Klaus Würkner und hatte nach guter Laufeinteilung Pech, da man ihn durch mißverständliche Rundenansage vor seinem angedachten Schlussspurt aus dem Rennen nahm. Die 23,00.9 Min. sind daher bestimmt noch nicht ausgereizt.

Weitere Ergbnisse unter TV Bad mergentheim, Leichtathletik

Frohe Ostern

TH

P.S. Dienstag ist Training um 17.45 Uhr, Inhalt vom Wetter abhängig, vorzugsweise Wurf und Staffeltraining draußen, aber unbedingt auch Hallenschuhe etc. mitbringen. Sonntag ist Werfertag in Neckarsulm Ku,Di,Sp. Speer und Kugel sind Mehrkampfdisziplinen!

Warnung:   Nachdem gestern einige ohne Mütze auf dem Wettkampf waren herrscht ab sofort erhöhter Schweinemützenalarm! Das heißt: Es werden Bilder und Filme der Träger mit Mütze gemacht, die im Abspann des nächsten Jahresrückblickes gezeigt werden.

 

Comments are closed.