Terminfestlegungen für Oktober 2011

25. September 2011, 20:23 Uhr von Thorsten Heß

Hallo!

Unser Mehrkampf hat mit einigen erfreulichen Leistungen aufgewartet. Bei einigen klappte nicht alles, aber fast jeder hatte ein oder zwei gute Disziplinen dabei. Jetzt ist für den größten Teil der Igersheimer Schüler in Sachen Mehrkampf die Saison vorbei, die Älteren greifen in Flein noch einmal hochmotiviert nach dem letzten Titel der Freiluftsaison, den Frankenmeisterschaften im 3-, 4-, 5-, 7-, 8-, 10-Kampf, Einzel- und Mannschaftswertung.

Der vor der Tür stehende Oktober hat das Trainerteam motiviert, folgende Termine endgültig festzulegen:

Sportabzeichen

21.10.2011     Schwimmen im Solymar für das Sportabzeichen, wahrscheinlich ab 16.00 Uhr, eher früher! Wer zu dem Termin nicht kann erkundigt sich bitte rechtzeitig bei Harald Michel über die Sollzeiten und Schwimmstrecken, und bittet ggf. einen Bademeister die Zeiten abzunehmen, alternativ geht auch der Schwimmunterricht mit Leistungsnachweis in der Schule oder Wettkampfergebnisse Schwimmen.

Infoabend

21.10.2011  Im Anschluß an das Schwimmen findet um 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr im Sportheim der mehrfach erwähnte Eltern-Athleten-Trainer Infoabend statt, an dem ich grundlegendes zum Thema Trainingsplanung, Wettkampfplanung und Voraussetzungen für eine altersgemäße Leistungsleichtathletik erörtern werde, einschließlich Kaderlehrgänge und Stützpunkttraining. Im Anschluß daran ist genügend Zeit zum Austausch eingeplant.

Kadertraining (Leistungsgruppe)

22.10.2011    Das Kadertraining (Leistungsgruppe) findet um 14.00 Uhr im DO-Stadion statt. Sollte Schnee liegen sind Schneeschaufeln mitzubringen, um die Innenbahn zu räumen. (Kein Scherz!!! Heißt also: Training findet auf jeden Fall verbindlich statt)

 

Ergänzende Hinweise:

Die in den Trainingsplänen ausgeschriebenen Leistungstests Ausdauer finden aufgrund der Baumaßnahmen in geänderter Form im DO-Stadion statt. Die durch die Baumaßnahmen nötigen Änderungen an den Trainingsstrecken werden jeweils im Training bekannt gegeben.

Wer mit seinen Leistungen in der Bestenliste erscheinen will sei darauf hingewiesen, daß der dazu notwendige Startpassantrag letztmöglich im September bei Heinz Losert abgegeben sein muß. Letzte Info hierzu am Dienstag den 27.09.2011.

Fehlerteufel: Ab Dienstag erfolgt die Meldung für den Werfertag in Hardheim (ab Schüler B)

 

Bis Dienstag im Training

 

TH