Tim Nowak – Baden Württembergischer Meister im 10-Kampf

01. August 2011, 8:52 Uhr von Heinz Losert

Weingarten wichtige Zwischenstation auf dem Weg zur Deutschen.

Bei den Baden Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften der B-Jugend, lag Tim am ersten Tag auf Rang vier mit 350 Punkten Rückstand auf den Führenden.

Tim`s starker 2. Tag brachte die Wende. Es began mit den 80 Meter Hürden 14,82 sec, Diskus 42,23 m, Stab 3,90, Speer 55,29 m, 1500m in 4:59,06 min.

Glückwunsch an Tim und das Trainerteam, das zu den Erfolgen von Tim beigetragen hat.

Geplanter Aufbau beginnend mit der Ausdauer im Herbst und Winter, dazu Kraft und danach Schnellikeit und Technik in allen Disziplinen.

So wie die B/A Schülerinnen im Juli auf ihrem Höhepunkt waren sind es nun Tim und Kristin. Da mus sich Anerkennung allen Beteiligten aussprechen die an der Planung und Durchführung des Trainings beteiligt waren.

Zu der guten Planung und Vorbereitung gehört auch, dass die Athleten in der Lage sind einen 10-Kampf verletzungsfrei zu bestreiten. Wenn hier auch das Glück mit spielen muss, aber gute Vorbereitung aller Muskulaturen, Bänder und Gelenke auf diese anstrengenden 2 Tage ist erforderlich.
Einzelheiten zum Wettkmapf kommen sicher am Dienstag im Training.
hl

Gespannt richten sich nun die Augen auf Vaterstette.