Ergebnisse aus Crailsheim und Kadertraining Stuttgart

Benedikt Ledwig (Männer):

100m Sprint: 12,08sec. (0,6m/sec. Gegenwind und Jahres PB)

3-Sprung: 11,62m (PB)

Hochsprung: 1,59m (PB)

 

Benedikt zeigte in Crailsheim für ihn sehr gute Leistungen. Im 100m Sprint verhinderte der Gegenwind, erstmals elektronisch unter 12sec. zu laufen, auf den letzten 15m nahm er dem Führenden mehr als 3m ab und gewann knapp diesen Kurzsprint.

Im 3-Sprung bestätigte er zur Zeit sein enormes Sprungvermögen (mit drei 6m Sprüngen im Weitsprung in Bad König, vor einer Woche) mit neuer PB.

Mit Speerwurfspikes im Hochsprungtraining vor 3 Wochen mal locker über 1,60m da nimmt man den Hochsprungwettkampf in Crailsheim auch noch mit.

Mit 1,59m (trotz PB) war Benedikt dennoch nicht zufrieden, da er Probleme beim Eindrehen in der Stemmphase, sowie in der Lattenüberquerung hatte.

Die Leistungskurve geht im Sprint und Sprung „trotz Trainingsausfälle wegen Studium“ weiter nach oben in Richtung „Internationaler  5-Kampf“ 2011.

 

Kadertraining (Melanie Ledwig) am Samstag in Stuttgart:

Das Wetter meinte es gut mit den Kaderathleten (Wurftraining im Freien), und die Athleten konnten in Diskus und Hammer gute Fortschritte erzielen.

Lutz Klemm (Landestrainer) und Dirk Rösiger (Verbandstrainer – Hammerwurf / Ost-Alb) vermittelten den Athleten neue Impulse, für den Länderkampf (Oberderdingen), sowie für die zu Ende gehende Saison, aber auch für die Vorbereitung „Wettkampfsaison 2011“

Vor allem von Dirk Rösiger (ehemaliger Bundeskaderathlet) gab es wichtige Tipps für Melanie im Hammerwurf in Bereichen „Kraftaufbau“ und „Techniktraining“

 

Melanie Ledwig und Tim Nowak vertreten auf Grund ihrer hervorragenden Leistungen von den südd. Meisterschaften in St. Wendel und den württ. Landesmeisterschaften in Balingen, am Wochenende in Oberderdingen den WLV im Länderkampf gegen Hessen und Bayern.

 

Bis Dienstag im Training

 

B.L.

Comments are closed.