Hoffnungsvoller Stabhochsprung und ungenutzte Chancen im Diskus

Der Hauptgrund für die Anreise nach Esslingen war Sicherheit im Stabhochsprung über die 2.20m zu gewinnen. Dieses gelang souverän, alle sprangen über 2.40m. Hier sind mit anderem Stabmaterial noch ein – zwei Höhen drin. Das macht zuversichtlich für Hannover.

Da es sich anbot, wollten die drei Starter noch Diskuswerfen. Mit reichlich Charme und Nachmeldegebühr konnte ihnen der Trainer dies auch ermöglichen, waren die Athleten selbst doch aus formalen Gründen am Wettkampfbüro gescheitert. das Einwerfen bei herrlichem Wetter und traumhaftem Tragewind lies einen guten und unbeschwerten Wettkampf erwarten.

Doch dann – welch Grausen!!!

Als hätte sie jemand ausgeknipst eierten die drei Helden durch den Ring. Zwar waren die Weiten nicht schlecht, aber die Darbietung im Ring und zwischen den Würfen war kaum zu ertragen. Es war Bestweitenwetter, ein hervorragender Ring, ein überschaubares Teilnehmerfeld – so etwas muß man deutlcih besser nutzen. Haken hinter! Fertig!

Am Dienstag steht für die Mädels Werfen und Stoßen, gefolgt von Hürdensprint an. Die Jungs beginnen mit Hürden, dann Weit-/ oder Hochsprung und enden mit Würfen. Die Achtkampfmannschaft wird benannt werden und sollte sich noch Übungstermine in Lauda organisieren, an denen alle, zumindest alle, die keine 3m springen, gemeinsam mit mir teilnehmen können.

Bis morgen

TH

Comments are closed.