Erfolgreiche Frankenmeisterschaften für die LG Hohenlohe

Bei herrlichstem Sommerwetter fanden die Frankenmeisterschaften am 10.7.2010 in Neckarsulm statt. Alles, außer Stabhochsprung, wurde angeboten und es waren trotz der angekündigten Hitze lohnende Starterfelder in allen Altersklassen angetreten. Mit den Zielsetzungen, Lieblingsdisziplinen weiter zu verbessern, Sicherheit im Hürdensprint zu bekommen und auch mal was neues auszuprobieren, etwa die 300m, waren die 10 Starter der LG Hohenlohe angereist. Wer bei den Württembergischen vorne mit dabei ist, durfte sich auch Chancen bei den Frankenmeisterschaften ausrechnen, auch weil es hier in den technischen Disziplinen 6 statt nur 3 Versuche gibt. Nicht zu erwarten war aber, daß kaum eine Siegerehrung ohne die LG Hohenlohe abgehalten werden konnte. 10 mal Frankenmeister, reichlich Platzierungen auf den Plätzen 2 und 3 spiegelten sich nicht nur in den glänzenden Augen der Athleten wider, sondern gaben auch Auskunft über die Leistungsfähigkeit des 1.FC Igersheim im Bereich Leichtathletik. 2-4 Wochen vor den Saisonhöhepunkten reift die Wettkampfform aus. Am Sonntag steht wieder ein Wettkampf an, die Kresimehrkampfmeisterschaften in Igersheim. Auch hier wird es sicher wieder erfreuliche Leistungen zu sehen geben.

Näheres siehe demnächst im Ergebnisdienst

Thorsten Heß

Comments are closed.